Skip to main content

Mit 160.000 verschiedenen Produkte in den Ladenregalen und einem täglichen Konsum von Lebensmitteln bietet sich dem Verbraucher ein vielfältiges Angebot. Doch wie transparent ist die Herkunft der Lebensmittel für den Verbraucher? Was für Regelungen gibt es für die Hersteller und wie wichtig ist die Transparenz für den Konsumenten? Auftretende Lebensmittelskandale reizen die Aufmerksamkeit und lassen eigene Einstellungen reflektieren. Dieses Poster zum Thema „Food Tracking“ zeigt, welche unterschiedlichen Wege der Herkunftskennzeichnung es gibt! 




Lena Kaatz

Lena Kaatz

Neben ihrem Masterstudium mit dem Schwerpunkt Nutztierwissenschaften stellt sie den Göttinger Wissenschaftler:innen die berühmten 5 Fragen und entdeckt jeden Freitag die neusten Forschungsergebnisse aus aller Welt.

Keine Kommentare

  • Eva sagt:

    Vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag! Das Poster ist echt klasse! Ehrlich gesagt, mache ich mir im Alltag keine großen Gedanken darüber, woher die Lebensmittel kommen, wie transparent der Herkunftsnachweis ist, was die allen Codes bedeuten usw. Ich achte immer nur darauf, ob die Eier ökologisch sind. Ab jetzt werde ich viel bewusster sein!
    Grüße

Kommentar verfassen