Skip to main content

Weiter geht es mit den Postern des Moduls „Ernährungssoziologie und Global Food Trends“. Diese Woche könnt Ihr Euch das Poster von Lukas Hoyos ansehen, das zu dem Themenblock „Global Food Trends“ gehört.

Im Rahmen des Moduls „Ernährungssoziologie und Global Food Trends“ habe ich ein wissenschaftliches Plakat mit dem Titel „Convenience Food als Bestandteil unserer Ernährung“ erstellt. Das Thema habe ich als Wunsch geäußert, da ich ein Thema ausarbeiten wollte, welches mich und viele andere Menschen im Alltag berührt und daher eine große Bedeutung in unserem Leben hat. 

Der Terminus Convenience Food ist häufig negativ belastet. Häufig assoziiert man mit Convenience Food zu hohe Fett-, Zucker- und Salzgehalte. Ob dies so einfach zu behaupten ist, wollte ich auf meinem Plakat darstellen. Nach meinen Recherchen kam heraus, dass sich eben diese Vorurteile nicht vollständig bestätigen. Um diese Ergebnisse genauer zu betrachten lade ich Sie/Euch herzlich ein, mein Plakat etwas genauer zu studieren. 




Lena Kaatz

Lena Kaatz

Neben ihrem Masterstudium mit dem Schwerpunkt Nutztierwissenschaften stellt sie den Göttinger Wissenschaftler:innen die berühmten 5 Fragen und entdeckt jeden Freitag die neusten Forschungsergebnisse aus aller Welt.

Kommentar verfassen